Rakete Röckelein Rockt Roth

Mit einer Alliteration in der Überschrift lässt sich ein Text gut beginnen.

Man nehme einen Familienvater und Familienmensch der in einer Führungsposition arbeitet und versucht diesen auf eine Triathlonlangdistanz vorzubereiten. Eine unmögliche Herausforderung? - naja zumindest eine Große. Jedoch nicht im Falle unseres Musterathleten. Christian hielt sich strickt an die Trainingspläne und bekam dazu aber auch die volle Unterstützung seiner Familie - ohne so einen tollen Background bin ich mir sicher, hätte es Christian nur schwer geschafft. Aber es zeichnet in eben auch aus, dass er sein Zeitkontingent ideal verteilte und sich selbst seinen schönsten Sporttag überhaupt dieses Jahr bei der Hitzeschlacht in Roth bescherte.

Eine gute Leistung bescheinigte ich ihm schon in den letzten Wochen der Vorbereitung als das Formbarometer auf ungeahnte Höhen schoss. Leise Zweifel schlichen sich jedoch schon in den Tagen zuvor ein, als wir uns in Roth trafen und das Thermometer genüssliche 39°C anzeigte.
Doch Christian ließ sich davon nicht beeindrucken. Als Ernährungsexperte - seinem Job bei Nepro Sports geschuldet - verpflegte er sich an diesem Tag hervorragend und spulte sein Programm stur nach den Vorgaben des Trainings ab. Eine hervorragende Schwimmleistung, ein ganz starker, konstanter Radsplit und ein nicht hoch genug einzuschätzender abschließender Marathon bei diesen unmenschlichen Bedingungen, ließen ein unfassbar gutes Ergebnis real werden.

Bester Bamberger Starter bei der Challenge Roth 2014 - ich glaube, das hat sich Christian nicht in seinen kühnsten Träumen vorgestellt. Diese Leistung war dem Fränkischen Tag sogar eine ganze Seite im Sport wert.
Das Trainierteam von Tricamp ist verdammt stolz auf dich!

Und die Reise geht weiter....

Kontakt

Hotline: 0951 - 700 687 30
Mail: info@tricamp.de
Weiter

News

Facebook