Sportreisen / Triathloncamps

Urlaub für Körper-Geist-Seele

 
 

Suchformular

Schwimmseminare

Schwimmen ist für die meisten Triathleten die Horrordisziplin. Doch das muss nicht sein - erst wenn man verstanden hat, das Triathlonschwimmen nur wenig gemein hat mit der Spezialdisziplin Schwimmen, wird ein Schuh daraus.

Kleines Beispiel?

  1. Der Beinschlag - beim Schwimmer, muss dieser im großen Maße zum Vortrieb beitragen, beim Triathleten sollten die Beine noch sehr frisch sein, wenn man aus dem Wasser kommt.

     

  2. Der Schwimmer soll sich völlig verausgabt haben, wenn er seine Wettkampfstrecke bewältigt hat - denn er ist fertig. Für den Triathleten hingegen beginnt der Wettkampf jetzt erst richtig. Deshalb sollte der Swimsplit nicht zu sehr an die Reserven gehen, sondern eine Symbiose aus Geschwindigkeit und Energieersparnis darstellen.

                                          "Triathlon ist Triathlon und nicht 3 einzelne Sportarten" (Brett Sutton)

 

In der linken Menüleiste haben wir euch unsere 2 Produkte bereitgestellt. Der 10 Wochen Kurs in Bamberg und das Wochenend Intensiv Seminar in Berlin (Lindow)

Kontakt

Hotline: 0951 - 700 687 30
Mail: info@tricamp.de
Weiter

News

Facebook