Triathlon Coaching

Alles für den Triathlon, Marathon und Ausdauersport

 
 

Suchformular

Tricamp als Trainer

Die wichtigsten Punkte, die einen guten Trainer ausmachen

Kommunikation

Bei Tricamp gibt es keine Kommunikationsbegrenzung sondern eine Aufforderung dazu. Je mehr der Athlet mit dem Trainer sich austauscht umso besser, umso genauer auf den Athleten zugeschnitten werden die Pläne.

Persönliches Interesse an den Athleten

Tricamp möchte seine Athleten persönlich kennenlernen. Ein reines online coaching ist rausgeworfenes Geld. Denn ohne die Fähigkeiten des Athleten zu kennen, ins besondere im Bezug auf Technik und motorische Fähigkeiten ist das Schreiben eines Trainingsplanes reine Kristallkugelleserei. Deshalb lädt Tricamp seine Athleten regelmäßig zu sich ein um persönlich zu sprechen und zu trainieren.

Coaching Erfahrung

Um ein guter Trainer zu sein, bedarf es vielerlei Fähigkeiten. Doch eine besondere kann man nicht erlernen oder in Schnellkursen sich aneignen. Das ist die Erfahrung. Einerseits im Umgang mit Menschen – jeder Mensch ist ein Individuum und muss anders behandelt werden. Andererseits ist es für jeden Trainer äußerst wichtig ständig auf höchstem Niveau Erfahrung zu sammeln. Tricamp trainiert seit über 10 Jahren Athleten jeder Leistungsgruppe auf jeder Distanz. So schenken Triathlonneulinge  das Vertrauen, ebenso so wie Bundesligisten, Gewinner nationaler und internationaler Wettkämpfe. Beratend sind wir ebenso für Olympiateilnehmer zur Stelle.

Ausbildung

Die ganze Erfahrung konnte nur erlebt werden, wenn die grundsätzlichen Fähigkeiten zum Trainer, durch anerkannte und lizenzierte Ausbildungen gelegt wurde. So sind die Trainer bei Tricamp.

  • Dipl. Sportwissenschaftler
  • Inhaber von verbandlich anerkannten Trainingslizenzen (z. B. Triathlon B-Trainer)
  • Ausgebildete Leistungsdiagnostiker
  • Sportlehrer
  • Physiotherapeuten

Und vor allem machen wir diesen Job mit Hingabe und hauptberuflich!