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Trai­ner

Wir sind für dich da! Als Coach, Moti­va­tor, Trai­nings­bud­die, Ernäh­rungs­ex­per­te, Locker­ma­cher…

So, wie du uns gera­de brauchst!

Wir beglei­ten dich zum Erfolg

Tobi­as Hein­ze

Hi!
Mein Name ist Tobi­as Hein­ze, doch mei­ne Ath­le­ten nen­nen mich CoachT. Den größ­ten Teil mei­nes Lebens habe ich dem Sport gewid­met. Ange­fan­gen beim alpi­nen Ski­fah­ren, über Fuß­ball, Ten­nis, Bas­ket­ball, Body­buil­ding bis hin zu mei­ner gro­ßen Lei­den­schaft – dem Tri­ath­lon. Alle Sport­ar­ten habe ich leis­tungs­ori­en­tiert aus­ge­übt und jede Men­ge unter­schied­li­che Erfah­run­gen gesam­melt, von denen ich heu­te als Coach und immer noch akti­ver Sport­ler pro­fi­tie­re. Mei­ne Moti­va­ti­on als Trai­ner ist es, dich durch ein indi­vi­du­ell ent­wi­ckel­tes Trai­nings­kon­zept zu dei­ner bes­ten Leis­tung zu füh­ren. Dabei steht die Ver­ein­bar­keit von Trai­ning und dei­nen per­sön­li­chen Bedürf­nis­sen und Lebens­um­stän­den, sei es Fami­li­en­all­tag, Job oder beson­de­re kör­per­li­che Vor­aus­set­zun­gen, im Vor­der­grund. Aus eige­ner Erfah­rung weiß ich, wie wich­tig es ist, als Ama­teur­sport­ler, unab­hän­gig vom Leis­tungs­ni­veau oder Ziel, dem Sport die „rich­ti­ge“ Prio­ri­sie­rung bei­zu­mes­sen. Sport, ganz gleich in wel­cher Art, ist ein wun­der­ba­res Hob­by: Er gibt Zie­le, moti­viert, hält uns fit und gesund, stärkt das Selbst­ver­trau­en, schafft Gemein­schaft und ist ein per­fek­ter Aus­gleich.

Ich ver­ste­he mich als leis­tungs­ori­en­tier­ten Trai­ner, der dich bei dei­nen Zie­len so gut wie mög­lich unter­stüt­zen möch­te. Mein Ansatz dabei ist es, dei­ne Stär­ken aus­zu­bau­en und an den Schwä­chen zu arbei­ten. Ganz getreu dem Mot­to: “So viel wie nötig, aber so wenig wie mög­lich!”

Judith Hein­ze

Hal­lo! Ich bin Judith Hein­ze, fast 40 und habe einen Mann (#CoachT) und 2 tol­le Töch­ter. Mein Leit­fa­den: “Sei immer die bes­te Ver­si­on dei­nes Selbst!” soll zei­gen, dass nicht jeder Ath­let nach Hawaii kom­men, einen Mara­thon finis­hen oder sich für eine Meis­ter­schaft qua­li­fi­zie­ren muss, es aber durch­aus kann, wenn er oder sie es möch­te und stark genug dar­an arbei­tet. Mei­ne Stär­ke im Coa­ching liegt in der Moti­va­ti­on mei­ner Ath­le­ten. Jeder hat mal einen Tief­punkt, aber frei nach dem Mot­to: “Wenn du auf­ge­ben willst, denk dar­an wes­halb du ange­fan­gen hast” hel­fe ich dir dabei, die­sen schnell in neue Kraft umzu­wan­deln. Zu mir als Sport­le­rin: Ich betrei­be seit nun schon 20 Jah­ren Tri­ath­lon, und bin schon über so ziem­lich jede Distanz gestar­tet.
Ursprüng­lich kom­me ich vom Lau­fen: So war ich mit mei­nem High­school-Team in den USA bei den Sta­te cham­pions­hips im Cross Coun­try-Lauf und star­te­te bei den Meis­ter­schaf­ten der ERASMUS Stu­den­ten in Anda­lu­si­en. Als Trai­ner war ich schon wäh­rend mei­nes Sport­stu­di­ums tätig: Ich lie­be es, mit Sport­lern zu arbei­ten und habe als B‑Trainerin im Tri­ath­lon und aus­ge­bil­de­te Sport­the­ra­peu­tin für Men­schen mit Adi­po­si­tas viel­sei­ti­ge und lang­jäh­ri­ge Erfah­rung.
Das Errei­chen dei­nes per­sön­li­chen Ziels steht für mich im Mit­tel­punkt. Dabei ach­te ich stets dar­auf, dass du Spaß an dei­ner Leis­tung hast, moti­vie­re dich und for­de­re dich so, dass du über dich hin­aus wächst. Eine per­sön­li­che Bezie­hung zu mei­nen Ath­le­ten ist mir sehr wich­tig! Wer­de auch du Teil der Tri­camp Fami­ly. Wir freu­en uns auf dich!

Hen­ning Lep­pek

Hi, ich bin Hen­ning Lep­pek und schon seit Jah­ren fes­ter Teil des Tri­camp-Teams und Tri­camps. Zu mei­nem Hin­ter­grund und mei­ner Moti­va­ti­on: Ich bin selbst begeis­ter­ter Aus­dau­er­sport­ler und habe mei­ne Lei­den­schaft zum Beruf gemacht: Als Phy­sio­the­ra­peut, Ernäh­rungs­be­ra­ter, Ath­le­tik-Coach und Well­ness-Trai­ner lebe ich für und im Sport. Mei­ne prak­ti­schen und theo­re­ti­schen Erfah­run­gen rund um Tri­ath­lon, Trai­ning und Gesund­heit gebe ich gern an unse­re Tri­camp­ler wei­ter. In den Tri­camps ste­hen mei­ne Fähig­kei­ten und Tipps der vor allem abseits der Rad- und Lauf­stre­cken hoch im Kurs: Mit Mas­sa­gen und dem ein oder ande­ren Tipp zu Rege­ne­ra­ti­on und Ernäh­rung ver­su­che ich die über­säu­er­ten Mus­keln für die nächs­te Ein­heit wie­der fit zu machen – egal ob Roo­kie oder alter Hase.

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